Lokalsport TTC Champions feiern Heimsieg

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Tischtennisspieler besiegen den TuS Rheinberg in der Oberliga mit 9:4

Die Oberliga-Tischtennisspieler des TTC Champions präsentierten sich im Heimspiel gegen den TuS Rheinberg gut erholt von der ersten Saison-Niederlage vor einer Woche bei der TG Neuss. Der Aufstiegskandidat aus dem Süden von Düsseldorf besiegte den Tabellenneunten mit 9:4.

Obwohl Kapitän Dominik Halcour wegen einer Schulterverletzung weiter fehlte, geriet der Erfolg nie ernsthaft in Gefahr. Spitzenspieler Evgenui Chtchetinine, der in Neuss nach 60 Einzelsiegen erstmals eine Niederlage kassiert hatte, fand wieder zu gewohnter Stärke und gewann seine Spiele jeweils mit 3:0. Für zwei Punkte gut war auch Zbynek Stepanek, der die Neusser Spieler auf den Rängen drei und vier besiegte. Besonders groß war der Jubel bei der Partie zwischen Florian Wagner und René Ten Hoeve. Das lag einmal daran, dass der zuletzt wegen einer gerade erst überstandenen Lungenentzündung geschwächte Düsseldorfer einen wichtigen Punkt zum Gesamtsieg holte. Hinzu kam ein rekordverdächtiges Ergebnis im ersten Satz. Es dauerte nämlich bis zum Stand von 57:55 bis Wagner die notwendigen zwei Zähler Vorsprung zum Satzgewinn hatte.

Schwerer als gegen Rheinberg dürfte die Aufgabe für den TTC am kommenden Samstag werden, wenn er um 17.30 Uhr den Drittplatzierten Borussia Dortmund II empfängt. In Dortmund gab es zwar im Hinspiel ein glattes 9:3, doch fehlte damals bei den Westfalen der Chinese Wencherg Qi an Tisch Nummer eins. Keine 24 Stunden später fährt man dann schon nach Holzbüttgen zur dortigen abstiegsgefährdeten DJK.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort