1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: TTC Champions erwartet zum Auftakt TuS Kriftel

Lokalsport : TTC Champions erwartet zum Auftakt TuS Kriftel

Mit einem Duell gegen den Meister aus der Tischtennis-Oberliga Hessen und Mitaufsteiger TuS Kriftel beginnt für die Spieler des TTC Champions heute (18.30 Uhr, Buchenstraße 16) die Saison in der Regionalliga. Den letzten Schliff holte sich der dreimal in Folge aufgestiegene Fusionsklub aus Düsseldorfs Süden im Vogtland. In Plauenberg trafen sich die Akteure um Kapitän Dominik Halcour zu einem viertägigen Trainingslager. Dabei gingen die Düsseldorfer als Gewinner eines Blitzturniers hervor. Gegen den SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal gab es einen 10:2-Erfolg, bei dem die Champions nur ein Doppel und ein Einzel abgeben mussten. Den Nord-Regionalligisten TSV Bargtheide (Hamburger TTV) schlugen sie mit 7:5.

Mit der Aufstellung für die Heim-Auftaktpartie gegen den TuS Kriftel aus dem Taunus hält sich der TTC Champions noch bedeckt. Sicher erscheint nur, dass Ex-Europameister Evgenui Chtchetinine als Nummer eins eingesetzt wird und Frank Müller, der auch als Team-Manager fungiert, mit ihm zusammen ein Doppel bestreiten wird. Alle anderen Entscheidungen fallen erst am Spieltag. "Wir haben mit Zugang Minh Tran Le vom TTV Ronsdorf, Mike Ruf und Zbynek Stepanek drei Linkshänder im Team. Dazu kommen noch Patrick Leis, Florian Müller und ich. Da gibt es viele Möglichkeiten," sagt Halcour.

(mjo)