1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Fußball: TSV Eller 04 überrennt den SC West deutlich

Fußball : TSV Eller 04 überrennt den SC West deutlich

Der SC West steckt im winterlichen Formtief. In der stark besetzten Gruppe 2 der Fußball-Landesliga musste die Elf aus Oberkassel eine deutliche 1:4-Niederlage gegen den TSV Eller einstecken.

Nachdem bereits am vergangenen Spieltag der Erfolg gegen Turu II ausgeblieben war, sorgt die zweite Heimniederlage in Folge für Verstimmung bei West-Trainer Harald Becker: "Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft. Der Gegner hat uns in der ersten Halbzeit förmlich zerlegt." Bereits nach einer Viertelstunde waren die Gäste durch von Goufein in Führung gegangen und konnten noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen.

Begünstigt wurde die deutliche Überlegenheit der Mannschaft aus Eller durch einen frühen Platzverweis gegen die Gastgeber. Mittelfeldspieler Fabian Gombarek sah nach zwanzig Minuten die Gelb-Rote Karte. "Wir konnten die Unterzahl im Rest des Spiels nicht kompensieren", kommentierte Becker. Dass dem SC West durch Bauermeister in der 63. Minute noch der Ehrentreffer gelang, bleibt Ergebniskorrektur. Somit geht der SC West mit einem negativen Ergebnis in die Winterpause.

"Wir haben uns in der Hinrunde immer wieder mit kleinen Schritten an die Spitze gearbeitet, verpassen es aber bisher die entscheidende letzte Stufe zu gehen", resümiert Becker. Gleichzeitig gibt er sich zuversichtlich, im neuen Jahr wieder anzugreifen: "Wir haben noch alle Chancen."

(anch)