1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Trotz Überzahl: Rather SV verliert gegen Aufsteiger

Lokalsport : Trotz Überzahl: Rather SV verliert gegen Aufsteiger

Vor dem Duell mit dem bis dato punktlosen Fußball-Landesligisten FC Remscheid hatte Patrick Michaelis noch davor gewarnt, dass der Aufsteiger sein Heil gerade in der Offensive suchen würde. Und der Trainer Rather SV sollte recht behalten: Seine Schützlinge unterlagen dem FCR knapp mit 1:2.

In den Anfangsminuten zeigten die Hausherren zu wenig Präsenz und waren überrascht über das frühe Anlaufen. Remscheid bestimmte in der ersten Viertelstunde das Tempo und ging durch Stanojevic verdient in Führung. Die Rather kamen erst besser in die Partie, als Streit wegen Beinstellens des Feldes verwiesen worden war (33.).

Dann entwickelte der RSV zwar eine optische Überlegenheit, die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte aber. In den Schlussminuten wurde es dann vogelwild - und die Gäste nutzten spät die Lücken in der Rather Defensive aus, als Muzzi frei auf Arnautovic zulief und diesen überwand. "Wir haben kein gutes Spiel abgeliefert, aus der Überzahl konnten wir kein Kapital schlagen", sagte Michaelis verärgert.

(mwi)