Hockey Trainer Meier ist enttäuscht

Düsseldorf · Rollhockey-Bundesligist TuS Nord kassiert in Remscheid eine 1:5-Niederlage.

Nach der guten Leistung gegen Spitzenreiter Iserlohn in der Vorwoche waren die Rollhockey-Spieler des TuS Nord mit großen Erwartungen zum Bundesliga-Spiel bei der IGR Remscheid gefahren. Doch auch dort wurde es nichts mit dem vierten Saisonsieg. Nach der 1:5-Niederlage redete ein enttäuschter Trainer Hans-Werner Meier Klartext: "Vor dem Spiel habe ich gesagt: Hier sind drei Punkte drin. Nach dem Spiel muss ich sagen: Mit dieser Leistung waren hier nie drei Punkte möglich."

Angefangen hatte es für die nur mit sechs Feldspielern angereisten Düssldorfern noch verheißungsvoll. Bereits nach vier Minuten war Nik Fichtner der Führungstrefffer für die Gäste gelungen. Die Deckung des TuS schien gut zu stehen und konnte zunächst die Angriffe der Heimmannschaft abwehren. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler beim Team von Kapitän Tobias Paczia ein. Das Klein-Klein-Spiel wurde übertrieben und dabei sprangen dem TuS allzu oft die Bälle zu weit weg. Sogar beste Torchancen wurden durch individuelle Fehler zunichte gemacht. "Beim Stande von 1:1 fahren wir mit drei Spielern auf den Remscheider Torwart zu und vergeben diese Riesenmöglichkeit durch einen Fehlpass. Im Gegenzug trifft Selbach 2:1-Pausenstand für die IGR", schildert Meier eine typische Szene. Hinzu kam eine miserable Verwertung von indirekten und direkten Strafschlägen. Allein in den ersten 25 Minuten scheiterten die Unterrathern bei vier solcher Gelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit fehlten den Düsseldorfer die Mittel, um das Spiel noch einmal drehen zu können. Die Hausherren waren kämpferisch stärker und unterbanden die stets nach dem selben Schema vorgetragenen Angriffe der Gäste erfolgreich. Selbach (23.), Yannik Peinke (33.) und Luis Hages (34.) überwanden Torhüter Jan Kutscha, wieder einmal bester TuS-Spieler, noch dreimal zum klaren und auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg.

TuS Nord: Kutcha, Hendricks - Beckmann, Broich, Fichtner (1), Paczia, Pink, Roses.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort