Lokalsport Traditionsteam spielt zugunsten der Kohl-Stiftung

Düsseldorf · Am Tag der Saisoneröffnung feierte Fortuna eine besondere Premiere. Nicht allein, weil der Fußball-Zweitligist zum ersten Mal ein Freundschaftsspiel gegen die englischen Liga-Kollegen von Ipswich Town austrug (4:3), mit denen die Düsseldorfer eine jahrelange Fanfreundschaft verbindet. Es gab auch den ersten Auftritt der neu geschaffenen Traditionsmannschaft. Heute ist diese aus ehemaligen Profis und Amateuren bestehende Truppe mal wieder im Einsatz. Auf der Platzanlage des BV 04 nimmt die Mannschaft um Fortunas Rekordspieler Gerd Zewe an einem Kleinfeldturnier zu Gunsten der Hannelore-Kohl-Stiftung teil.

Um 16.30 Uhr beginnt das Turnier an der Hans-Böckler-Straße in Derendorf, und um diese Zeit geht auch die Traditionsmannschaft der Rot-Weißen zum ersten Mal an den Start - der erste Gegner wird ein Auswahlteam der Hannelore-Kohl-Stiftung sein. Neben der Fortuna-Truppe mit Spielern aus mehreren Jahrzehnten der Vereinsgeschichte dürfen Anhänger des Traditionsvereins aus Flingern auch auf die "Halbangst"-Truppe gespannt sein.

Gespielt wird auf Kleinfeldern mit fünf Feldspielern pro Team. Eine Begegnung dauert 20 Minuten. Das Finale wird um 19.55 Uhr ausgetragen. Für Fortuna-Anhänger ist es einmal mehr eine schöne Gelegenheit, mit den Spielern von früher in lockerer Atmosphäre in Kontakt zu kommen.

Das Fußball-Oberligaspiel zwischen Turu 80 und Jahn Hiesfeld war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort