Lokalsport Tischtennis-Welt trifft sich 2017 in Düsseldorf

Düsseldorf · Es war nur noch Formsache, doch die haben der Deutsche Tischtennis-Bund und die Sportstadt Düsseldorf sehr ernst genommen. Die Mitgliederversammlung des Tischtennis-Weltverbandes ITTF im chinesischen Suzhou hat die Einzel-Weltmeisterschaften 2017 offiziell an Deutschland und damit an Bewerberstadt Düsseldorf vergeben.

Die WM wird auf dem Messegelände stattfinden, als Hauptspielhalle ist Halle 6 vorgesehen. "Düsseldorf wird ein hervorragender Gastgeber für die Weltmeisterschaft 2017 sein. Als Tischtennis-Hochburg mit Borussia Düsseldorf, die im Finale der Deutschen Meisterschaft und der Champions League steht, sowie dem Deutschen Tischtennis Zentrum passt die WM hervorragend in unsere Sportstadt", betont Oberbürgermeister Thomas Geisel.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort