Lokalsport Tischtennis: Borussia-Schüler überzeugen

Düsseldorf · Nach dem Erfolg der A-Schüler in Wanne-Eickel Ende Mai holten nun auch die B-Schüler des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia Düsseldorf den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschafts-Titel an den Rhein - und das zum zweiten Mal in Folge.

Dabei verteidigten Rafael Schapiro, Maximilian Müller, Takuto Teramae, Jim Billerbeck und Louis Rohrsen den Vorjahrestitel in Bönen in souveräner Manier. Mit zwei 6:1-Siegen gegen den TTV Waltrop 99 und den TuS Sundern sicherten sie sich den Gruppensieg und trafen somit im Finale auf den Post SV Gütersloh, der sich in der anderen Gruppe auf kuriose Art und Weise durchgesetzt hatte: In der Gruppe 2 endeten alle Begegnungen unentschieden mit 5:5. Am Ende hatte dann Gütersloh die Nase aufgrund des besten Satzverhältnisses hauchdünn vorn.

Die Borussen taten sich mit dem Endspiel-Gegner jedoch nicht wirklich schwer und erspielten erneut ein überzeugendes 6:1. Damit war die Titelverteidigung geglückt. Entsprechend stolz zeigte sich Borussias erster Jugendwart Daniel Schwarz hinsichtlich des starken Auftritts seiner Jungs: "Wir haben unseren Triumph aus dem Vorjahr wiederholt und sind einfach nur stolz, dass wir in den vergangenen fünf Jahren diesen Titel vier Mal nach Düsseldorf holen konnten. Beide Mannschaftsmeistertitel im Schülerbereich zu gewinnen ist überwältigend. Mit den A-Schülern haben wir am kommenden Wochenende nun noch die Chance, bei den Deutschen Meisterschaften das i-Tüpfelchen auf eine grandiose Saison zu setzen."

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler finden derweil am 28./29. Juni im baden-württembergischen Notzingen statt. Angesichts ihrer großen Erfolge dürften die Schüler dort mit breiter Brust auftreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort