Lokalsport TG 81 bestreitet Topspiel in Hilden

Düsseldorf · Basketball-Oberligen: SFD-Damen erwarten den TV Grafenberg zum Derby.

Youngster-Duell in der 2. Basketball-Regionalliga: Die ART Giants II müssen bei den RheinStars Köln II antreten (morgen, 16 Uhr). "Das ist eine sehr junge Mannschaft, die hauptsächlich aus Spielern des U19-Bundesligateams besteht und durch die Talente, die in der ersten Mannschaft noch nicht richtig zum Zug kommen, ergänzt wird", weiß der Düsseldorfer Trainer Florian Flabb. Seine Marschroute: "Wir wollen das Tempo und den Rhythmus des Spiels bestimmen." Dazu stehen ihm die Talente Manuel Bojang, Mak Krvavac und Ege Ildan wieder zur Verfügung, nur der Einsatz von Dominik Beram ist wegen einer schweren Grippe noch sehr fraglich.

Zu einem Topduell kommt es in der Herren-Oberliga: Die ambitionierte TG 81 duelliert sich morgen (19 Uhr) auswärts mit dem TuS Hilden, Absteiger aus der 2. Regionalliga. "Das ist eine gut eingestellte Mannschaft, die uns alles abverlangen wird", sagt TG-Akteur Tim Brückmann. "Es wird wichtig sein, unseren Vortei bei der Körpergröße ausspielen."

Eine schwere Aufgabe haben auch die ART Giants III vor sich. Sie müssen bei ETB SW Essen II antreten (morgen, 16 Uhr) - eine junge Mannschaft, die zuletzt sehr heimstark war. Spielfrei ist hingegen der TuS Maccabi, da der geplante Gegner TSV Viktoria Mülheim kurz vor dem Saisonstart seine Mannschaft zurückgezogen hat und somit als erster Absteiger feststeht.

In der Damen-Oberliga gibt es bereits am zweiten Spieltag das Düsseldorfer Derby. Der SFD 75 empfängt morgen (18 Uhr) den TV Grafenberg. Beide Teams sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet und wollen nun ihr erstes Erfolgserlebnis feiern. Im vergangenen Jahr konnten die Grafenbergerinnen beide Derbys für sich entscheiden, und auch morgen haben sie die Favoritenrolle inne.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort