Dietloff von Arnim im Interview „Die Tennis-Basis wird immer stärker“

Düsseldorf · Der Vorsitzende des Tennis-Bezirks Düsseldorf, Dietloff von Arnim, sieht seinen Sport bei den Aktiven als „eigentliche Nummer eins“ in der Landeshauptstadt an. Seine Sportart schwimme erfolgreich gegen den Strom.

 Dietloff von Arnim als Turnierleiter des World Team Cups (re.) mit dem tschechischen Weltklassespieler Tomas Berdych.

Dietloff von Arnim als Turnierleiter des World Team Cups (re.) mit dem tschechischen Weltklassespieler Tomas Berdych.

Foto: imago sportfotodienst

Die Davis-Cup-Partie Deutschland gegen Weißrussland im Castello in Reisholz, das die deutsche Auswahl um Jan-Lennard Struff und Philipp Kohlschreiber mit 4:1 gewann, hat Tennis mal wieder ins Blickfeld gerückt. Das freut auch Dietloff von Arnim, den Vorsitzenden des Tennis-Bezirks Düsseldorf, der den Sport in der Landeshauptstadt aus dem Effeff kennt: Er hat im Alter von zehn Jahren mit Tennis angefangen, war bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft um den World Team Cup Balljunge, Linienrichter und später sogar Turnierleiter. Im Tennis-Bezirk engagiert sich von Arnim seit 2004 – und ist auch heute noch selbst aktiv.