1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: TD Rot-Weiss verpasst Aufstieg trotz Platz drei

Lokalsport : TD Rot-Weiss verpasst Aufstieg trotz Platz drei

Die Standardformation des Tanzsportclub Düsseldorf (TD) Rot-Weiss hat beim Aufstiegsturnier zur Zweiten Bundesliga in Bocholt den dritten Platz ertanzt und damit denkbar knapp den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Klasse verpasst. Insgesamt hatten sich sechs Formationsteams aus ganz Deutschland in den vorangegangenen Regionalliga-Turnieren für den Aufstiegskampf qualifiziert.

Neben drei Mannschaften aus dem deutschen Norden und zweien aus dem Süden war die Formation des TD Rot-Weiss der einzige Vertreter aus NRW. Bereits in der Vorrunde zeigte sie eine sehr gute Leistung und konnte sich mit drei weiteren Konkurrenten für das "Große Finale" qualifizieren. Darin steigerten sich die Düsseldorfer nochmals, und es wurde bei der offenen Wertung am Ende sehr spannend. Trotz der hervorragenden Leistung reichte es nicht ganz zum Aufstieg.

(RP)