1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Tennis: TC Johannesberg ist Deutscher Meister

Tennis : TC Johannesberg ist Deutscher Meister

Die Herren 55 des TC Johannesberg sind Deutscher Mannschaftsmeister. Die Tennis-Mannschaft setzte sich in der Endrunde der vier Regionalligasieger des Landes zunächst im Halbfinale mit 7:2 gegen den TC Rot-Weiß Eschenried durch.

Das andere Semifinale bestritten "Der Club an der Alster" aus Hamburg und der Favorit und Gastgeber Tennis 65 Eschborn (5:4). Im Finale wurde dann Tennis der Extraklasse gezeigt. Besonders ragte dabei noch das Spitzenduell zwischen dem Weltranglistenersten, dem für Johannesberg spielenden Australier Glenn Busby, und dem Spanier Miguel Mir Rodon hervor. Wie alle seine Kollegen behielt auch Busby die Oberhand gegenüber seinem Kontrahenten (7:5 und 6:3) - so siegten die Erkrather im Finale vorzeitig mit 6:0 und wurden verdienter Meister.

Im Finale kamen Paul Schulte, Rainer Friemel, Pierre Godfroid, Achim Przybilla, Thomas Emmrich und Busby zum Einsatz. Zum restlichen Team zählen Rainer Christopeit, Hans-Robert Wächter, Helmut Klinkenberg, Hans Ridlbauer sowie Manfred Kiel.