Lokalsport Süß feiert heute sein Comeback

Düsseldorf · Das letzte Resultat, das für Christian Süß (Borussia) in der Ergebnisliste der Internationalen Tischtennis Föderation (ITTF) verzeichnet ist, ist die 1:4-Niederlage gegen den Chinesen Hao Shuai am 26. Januar 2013 im Achtelfinale der Austrian Open. Das wird sich heute ändern, denn erstmals seit einem Jahr steht der Borusse wieder bei einen Pro Tour-Turnier am Tisch. Trotz zweier Knie-Operationen nach einer Knorpelabsplitterung mit anschließender langwieriger Rehabilitation und monatelangem Aufbautraining fiel die ehemalige Nummer 17 der Weltrangliste nur auf Platz 59 zurück und ist bei den Hungary Open in Szombathely an Position eins gesetzt.

"Im Training war alles okay. Mir fehlt aber jede Menge Wettkampfpraxis. Ich fahre nach Ungarn und schaue mal was geht", meint der 28-Jährige. Die Hungary Open dienen dem Borussen als erste Standortbestimmung. Sollte sein Standort am Ende der Hungary Open der oberste Platz des Siegertreppchens sein. würde Süß 4000 Dollar Preisgeld und 100 Weltranglistenpunkte einstreichen. Sein Comeback im Bundesligateam der Borussen ist für Februar geplant.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort