1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Streckenrekorde runden Benrather Schlosslauf ab

Lokalsport : Streckenrekorde runden Benrather Schlosslauf ab

Jede Menge Arbeit hatte der Lauftreff Süd mit seinem Schlosslauf. Aber diesen nahm das Organisationsteam angesichts von 1800 Startern in zehn Wettbewerben gern in Angriff. "Das war die zweitbeste Teilnehmerzahl, und alles lief reibungslos. Wir haben sogar Komplimente für die Organisation bekommen", sagte Pressewart Dieter Poßberg. Reibungslos lief es auch für Richard Wilke (Aachener TG) und Susan Robb (Run2 Düsseldorf) im Jedermannlauf über fünf Kilometer.

Der Sieger Wilke stellte mit 16:17 Minuten einen Strecken- und Veranstaltungsrekord auf. Robbs Siegerzeit von 18:48 Minuten ist die zweitschnellste auf der Fünf-Kilometer-Strecke durch den Schlosspark. Auch Maximilian Thorwirth (SFD 75) durfte sich über einen neuen Streckenrekord freuen. Der Sieger über die Zehn-Kilometer-Distanz war 32:37 Minuten unterwegs.

(tino)