Tennis Steeb und Jelen machen auch Gegner glücklich

Ungewöhnliches geschah auf der Tennisanlage des Düsseldorfer Rochusclubs. Die Herren 40 der Grafenberger hatten ihr Regionalliga-Auftaktspiel gegen Rot-Weiß Stiepel deutlich mit 7:2 gewonnen. Doch auch die unterlegene Mannschaft aus Bochum war fast glücklich. "Für alle war es ein gelungener Nachmittag. Die Spieler aus Stiepel fanden es klasse, auch mal gegen solche Jungs zu spielen", erläuterte Rochusclub-Kapitän Jörg Landtau.

 Charly Steeb betreut mit seiner Agentur ehemalige Spitzensportler.

Charly Steeb betreut mit seiner Agentur ehemalige Spitzensportler.

Foto: ddp

Die "Jungs" heißen Carl-Uwe Steeb und Eric Jelen und sind zweimalige Davis-Cup-Sieger. Da war klar, dass für Stiepel im Rochusclub nicht viel zu holen sein würde. Steeb und Jelen gaben in ihren drei Einsätzen - sie spielten jeweils ein Einzel und zusammen noch im Doppel -auch nur insgesamt drei Spiele ab. "Wir haben das erwartet starke Tennis der alten Davis-Cup-Sieger gesehen", freute sich Landtau. Und das kann man nun morgen erneut bewundern. Im Heimspiel des Rochusclubs gegen den Oeynhauser TC (13 Uhr, Rolanderweg) kommt es voraussichtlich zur Partie Steeb oder Jelen gegen Jordi Arrese. Der Spanier erreichte 1992 bei den Olympischen Spielen in seiner Heimatstadt Barcelona das Einzel-Finale, unterlag dort aber dem Schweizer Marc Rosset in fünf Sätzen.

Insgesamt gewann Jordi Arrese in seiner Laufbahn sechs Einzel- und vier ATP-Doppeltitel. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste war Position 23.

Ergebnisse Steeb - Thiele 6:0, 6:0; Jelen - Bach 6:0, 6:1; Schäck - Behrendt 6:3, 6:0; Olivella - Gütke 6:0, 6:2; Hampe - Weber 4:6, 6:2, 3:6; Sander - Hübenthal 6:0, 6:0; Steeb/Jelen - Behrendt/Gütke 6:1, 6:1; Olivella/Sander - Thiele Hübenthal 6:0, 6:0; Hampe/Landtau - Bach/Weber 2:6, 3:6.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort