Lokalsport Starke Woche für den Düsseldorfer Jugendfußball

Düsseldorf · Drei Siege, zwei Niederlagen: Die Bilanz von Fortunas U19-Fußballern in der A-Junioren-Bundesliga liest sich nach dem 2:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach mehr als ordentlich. Karim Sharafs Doppelpack bescherte dem Team von Trainer Sinisa Suker den zweiten Heimsieg und zumindest vorläufig Platz fünf.

Weniger glücklich verlief der Spieltag für die U15 der Flingerner in der C-Junioren-Regionalliga. Bei Rot-Weiss Essen kassierte der Fortuna-Nachwuchs eine 2:3-Niederlage. Den Rückstand durch Bekir Gökmen glich Johnny Schmidt noch aus, dann aber erzielten die Gastgeber einen Doppelpack. Suat Bülbül gelang darauf nur noch der Anschlusstreffer. Die U14 der Rot-Weißen erstritt sich indes ein 1:1 gegen den FC Schalke 04. Philipp Christian Lupp sicherte der Mannschaft mit dem Ausgleichstor in den zweiten Punkt in dieser Saison.

Der BV 04 setzt sich mit einem 3:0 beim Duisburger FV 08 in der Spitzengruppe der A-Junioren-Niederrheinliga fest, während die Düsseldorfer Teams in der B-Junioren-Niederrheinliga gleich im Doppelpack siegten. Die U16 der Fortuna rückt durch das 1:0 bei Borussia Mönchengladbach mit neun Punkten am Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach heran, aber auch der BV 04 ist nach dem 1:0 gegen den Wuppertaler SV in Schlagweite.

Im Spitzenspiel der A-Staffel in der C-Junioren-Niederrheinliga teilten sich die SG Unterrath und der VfB Hilden beim 1:1 (0:1) die Punkte. Hier führten die Gäste bis in die Schlussminute, ehe die SGU eine Zeitstrafe doch noch zum Ausgleich nutzen konnte (70.). Die Kontrahenten führen die Tabelle mit zehn Punkten weiter gemeinsam an.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort