Lokalsport: Spitzenreiter Eller erwartet Solingen-Wald

Lokalsport: Spitzenreiter Eller erwartet Solingen-Wald

Mit sechs Punkten bleibt Eller 04 nach dem zweiten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga an der Tabellenspitze. Sechs Punkte haben aber auch der Düsseldorfer SC Schwarz- Weiß 06, VfB Solingen und der SC Reusrath. Sie haben aber das schlechtere Torverhältnis. Zum Abschluss der englischen Woche erwartet Eller 04 die SpVg. Solingen-Wald. Am Mittwoch hatte Eller durch den Treffer von Engin Cakir 1:0 bei Bayer Dormagen gewonnen. "Das war ein hart erkämpfter Sieg", sagte Ellers sportlicher Leiter Peter Korn und Trainer Dirk Schmidt nickte zustimmend.

Doch die Partie gegen SpVg. Solingen-Wald dürfte kaum wesentlich leichter werden. "Das ist ein sehr unbequemer Gegner", sagt Peter Korn. "Die Solinger sind enorm kampf- und laufstark. Aber wir wollen unseren Spitzenplatz verteidigen", sagt der Fuball-Chef, der allerdings einräumt, dass die Tabelle "zum jetzigen Zeitpunkt der Saison überhaupt noch keine Aussagekraft" hat.

(RZ)