Lokalsport Spielertrainer Heister schmerzt Borussias Schlappe

Düsseldorf · Das war ärgerlich: Borussia verlor ihr Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) gegen den 1. FC Saarbrücken TT mit 2:3 und verpasste die Chance, dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beizubringen und mit den Saarländern nach Punkten gleichzuziehen. "Wir haben gekämpft bis zum Umfallen. Es tut weh, dass wir ohne Punkte da stehen", ärgerte sich Borussias Cheftrainer Danny Heister.

Knapp vier Stunden dauerte der aufopferungsvolle Kampf. Der Rekordmeister musste verletzungsbedingt auf Timo Boll und Panagiotis Gionis verzichten. Dafür rutschte mal wieder Heister als Spieler in seinen eigenen Kader. Und beinahe wäre er zum "man of the match" geworden, denn der 43-Jährige gewann seine Partie gegen den 20-jährigen Leonardo Mutti. "Ich hätte gerne verloren, wenn wir am Ende gewonnen hätten", meinte Heister.

Die Chancen, den FC zu bezwingen, waren vorhanden. So ließ Patrick Franziska gegen Bojan Tokic in Durchgang zwei zwei Satzbälle ungenutzt und musste den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Am Ende verlor der Borusse mit 2:3 Sätzen. "Klar sind wir enttäuscht. Ich bin sicher, dass wir morgen schon anders über das Spiel denken und auf die positiven Dinge schauen, auf denen wir aufbauen können", sagte Franziska. Der 23-Jährige zeigte in einigen Ballwechseln sein unfassbar großes Potential, nur muss er noch an der Konstanz auf ganz hohem Niveau arbeiten.

Sharath Kamal Achanta blieb ohne Sieg. Der Inder ist nach einem Muskelabriss im hinteren Oberschenkel noch nicht wieder der Alte. "Ich fühle mich körperlich ganz gut, auch wenn noch Spielpraxis und Wettkampfhärte fehlen. Jedes Spiel bringt mich weiter zurück zu alter Stärke", sagte Achanta.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort