Lokalsport: SG Unterrath und Schwarz-Weiß holen Siege

Lokalsport: SG Unterrath und Schwarz-Weiß holen Siege

Die Englische Woche in der Fußball-Bezirksliga lief für die Düsseldorfer Klubs nach Maß. Schwarz-Weiß 06 gewann 2:1 (0:0) bei Bayer Dormagen. Dabei führte Bayer 1:0, dann traf aber Maximilian Mück zweimal für die Oberbilker. Auch die SG Unterrath siegte mit 2:1 (0:0) - gegen den stark abstiegsbedrohten TSV Aufderhöhe. Hier gingen die Unterrather in Führung und mussten den Ausgleich hinnehmen. Das Siegtor fiel dann sieben Minuten vor dem Schlusspfiff.

Bereits morgen sind die Schwarz-Weißen und die Unterrather wieder aktiv. Die SGU muss bei Ditib Solingen ran, während Eller 04 bei Schwarz-Weiß zum Lokalderby gastiert. Schwarz-Weiß-Trainer Harald Becker ist guter Dinge: "Mein Team hat sich extrem gut entwickelt, obwohl wir von Woche zu Woche die Mannschaft umbauen müssen." Peter Korn, der sportliche Leiter bei Eller 04 hofft, dass seine Mannschaft durch die Spielausfälle nicht aus dem Rhytmus gekommen ist.

Der SV Lohausen trifft zudem auf Solingen/Wald. "Irgendwann müssen wir auch wieder einmal zu Hause gewinnen", sagt Lohausens Trainer Dirk Mader.

(RZ)