Lokalsport SG Unterrath erwartet Velbert zum Spiel des Jahres

Düsseldorf · Für Marc Wilgenbus, im vierten Jahr Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SG Unterrath, stehen vor der Partie seiner Manschaft in der 2. Runde des Niederrheinpokals gegen die SSVg Velbert zwei Dinge unumstößlich fest: "Wir sind gegen den Regionalligisten krasser Außenseiter, und es wird wird für uns das Spiel des Jahres." Lieber wäre ihm zum jetzigen Zeitpunkt allerdings eine normale Ligabegegnung gewesen, denn seine Elf hat in den ersten beiden Meisterschaftsspielen in dieser Saison nicht gut gespielt. "Was wir da gezeigt haben, hat meinen Ansprüchen in vielen Belangen nicht genügt. Da haben wir noch viel Nachbesserungsbedarf", lautet seine Kritik.

Der Pokalgegner aus Velbert, drei Klassen höher angesiedelt, hat allerdings bislang auch keine Bäume ausreißen können. Erst zuletzt gelang dem Team von Trainer Hans-Günter Bruns der erste Sieg nach drei Niederlagen und einem Unentschieden. Auch im Pokal gab es beim 3:0 beim Bezirksligisten SC Rheindahlen keine berauschende Leistung. Die Treffer fielen erst in den letzten 20 Minuten. So hat Trainer Wilgenbus die Devise ausgegeben, die Partie möglichst lang offen zu halten. Fehlen werden ihm Süleyman Özdemir und Jeffrey Brenpong Boateng.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort