Lokalsport SFD verliert das Derby und gerät in Abstiegsgefahr

Düsseldorf · In Abstiegsnot haben sich die Basketballerinnen des Oberligisten SFD 75 manövriert. Die 34:43 (15:19)-Heimschlappe im Derby gegen den TV Grafenberg haben sie sich selber zuzuschreiben, wie Trainer Frank Wolfgramm urteilte.

"Die Grafenberger liegen uns. Meine Mannschaft hat super gespielt, hervorragend verteidigt und sich viele Chancen sehr gut herausgearbeitet. Nur leider war der Korb wie zugenagelt. Unsere Trefferquote war unterirdisch", sagte er. Entscheidend war das dritte Viertel, in dem sich der TVG auf 29:19 absetzen konnten. TVG-Akteurin Sabine Bönigk war erleichtert über die zwei Punkte: "Es war ein gutes Spiel mit einem zufriedenstellenden Ergebnis für uns."

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort