Lokalsport Seidlers Heimsieg

Düsseldorf · Mit einem Triumph beendete Nico Seidler das Turnierjahr des Billard Club Colours. Im Endspiel des mit 49 Teilnehmern hervorragend besetzten Turniers, konnte sich der Düsseldorfer Verbandsligaspieler mit 7-5 gegen Tobias Bongers (BSC Münster) durchsetzen. Damit nahm er Revanche für seine Finalniederlage im November.

Dabei hatte Nico Seidler keinen verheißungsvollen Start hingelegt. Recht früh im Turnierverlauf unterlag er seinem Vereinskollegen Ilya Bertsun und musste sich über die Hoffnungsrunde bis ins Viertelfinale durchschlagen. Mit Siegen über Mesut Akiska (vereinslos) und Marcel Nottebaum ging es dann doch noch bis ins Finale.

Tobias Bongers, der die Düsseldorf Classics im Jahr 2016 mit elf Turniersiegen prägte, setzte sich in der Vorschlussrunde mit 6-4 gegen Christian Cüster (BC Mantinell Erkelenz) durch, ehe er im Finale gegen Nico Seidler zweiter Sieger blieb.

Das gute Abschneiden der Düsseldorfer Billardspieler wurde von Marcel Nottebaum und Ilya Bertsun abgerundet, die das Turnier auf den Plätzen drei und fünf beenden konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort