Lokalsport Schwarzwälder gewinnen Turnier in Unterbach

Düsseldorf · Der SV Waldmössingen hat das traditionelle Ü32-Kleinfeldturnier des SC Unterbach gewonnen, das 500 Zuschauer besuchten. Die Mannschaft aus dem Schwarzwald besiegte im Finale nach einem 0:0 zum Ende der regulären Spielzeit den FV Erkner aus Brandenburg nach Neunmeterschießen mit 2:1.

Zuvor hatten sich im Halbfinale die Schwarzwälder mit 2:1 gegen Gastgeber SC Unterbach und Erkner mit 1:0 gegen den FSV Bissingen (Württemberg) durchgesetzt. Freudestrahlend nahm der Kapitän aus Waldmössing den Siegerpokal und die Siegprämie von 500 Euro aus den Händen der Fortuna-Legende Heiner Baltes und dem aktuellen Fortuna-Profi Axel Bellinghausen entgegen. Die Auswahl des Veranstalters musste sich im Finale um den dritten Platz dem Team aus Bissingen mit 0:3 geschlagen geben.

In der Trostrunde belegte der Garather SV den ersten Rang. Noch größere Bedeutung hatten die 1400 Euro, die eine Spendenaktion der Vereine für einen krebskranken dreijährigen Jungen aus dem Umfeld des niederländischen Teilnehmers SV Voorshoten einbrachte.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort