Lokalsport Schwarz-Weiß 06: Der Kader soll langsam verjüngt werden

Düsseldorf · Mit Rang sechs im Vorjahr gelang dem Fußball-Bezirksligisten Schwarz-Weiß 06 ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Ein Erfolg? "Ich denke, da ist noch Luft nach oben", meint Trainer Guido Monaco mit Blick auf die kommende Saison, in der für ihn der 1. FC Monheim der ganz große Meisterschaftsfavorit ist.

Sollte das Team vom großen Verletzungspech verschont bleiben, könne es laut Monaco eine gute Rolle spielen. Zukünftig soll zudem die 1. Mannschaft behutsam verjüngt werden. Einen sehr wachsamen Blick hat Monaco auf die in der Kreisliga A spielende Reserve.

"Jeder hat dort die Chance, sich für oben zu empfehlen", betont Monaco und sagt zu seiner eigenen Zukunft: "Als Trainer bin ich nicht unantastbar. Von Jahr zu Jahr entscheidet sich, wie wir uns entwickeln und gleichzeitig, welche neuen Ziele wir uns setzen."

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort