Lokalsport Schlüsselspiel für Fortunas Handballerinnen

Düsseldorf · 2015 holten sich die Handballerinnen des TB Wülfrath verlustpunktfrei die Meisterschaft in der Verbandsliga. In der vergangen Spielzeit gab es dann in der Oberliga einen mehr als respektablen siebten Platz. In der neuen Saison sind die Schützlinge von Trainer Lars Faßbender nun sogar das Maß aller Dinge. Mit 22:0 Punkten legten sie bislang eine lupenreine Bilanz hin. Da der Zweite, TuS TD Lank, bereits fünf Minuspunkte hat, könnte sich Wülfrath auf dem Weg zur Meisterschaft ohne nennenswerte Folge jetzt bereits zwei Fehltritte leisten. Ganz anders hingegen ihre Gastgeberinnen von der Fortuna (Sonntag, 13.45 Uhr, Graf-Recke-Straße), die auf Platz vier stehen. Diese wollten eigentlich erneut ganz oben mitmischen, doch im Falle einer Niederlage wären sie mit dann acht Minuspunkten wohl schon endgültig aus dem Titelrennen.

Diesen Druck lässt Co-Trainer Klaus Allnoch jedoch nicht an sich und die Mannschaft heran: "Dieses Mal sind wir gegen den TB sicherlich nicht Favorit. Wir freuen uns aber auf Sonntag und hoffen, dass wir ein Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe sehen. Sicherlich wird es eine spannende Begegnung mit ansprechendem Handball. Mit einem starken Rückraum und guten Torfrauen wird uns Wülfrath alles abverlangen." Da trifft es sich gut, dass Spielertrainerin Ina Mollidor ihre Bestbesetzung aufbieten.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort