Fußball SC West will entschlossener sein

Die Aufregung um die Rote Karte gegen Dennis Rossow vom vergangenen Wochenende hat sich gelegt. Carlos Carulla, Trainer des Fußball-Niederrheinligisten SC West, blickt nach vorne. "Es nützt ja nichts, sich wochenlang zu ärgern. Jetzt heißt es: Mund abwischen – weiter geht's", fordert der Coach.

Die Aufregung um die Rote Karte gegen Dennis Rossow vom vergangenen Wochenende hat sich gelegt. Carlos Carulla, Trainer des Fußball-Niederrheinligisten SC West, blickt nach vorne. "Es nützt ja nichts, sich wochenlang zu ärgern. Jetzt heißt es: Mund abwischen — weiter geht's", fordert der Coach.

Weiter geht es am Sonntag mit der Heimpartie gegen Viktoria Goch (15 Uhr). Da sollen die drei verlorenen Punkte vom Spiel in Kapellen geholt werden. Und das ist auch dringend nötig, der Vorsprung auf einen Abstiegsrang ist auf einen Punkt geschmolzen. Zudem hat Konkurrent SV Straelen drei Partien weniger absolviert.

Da kommt die Sperre von Rossow denkbar ungelegen. Ersetzen wird ihn entweder Andree Stimmer oder Yannick Florenz. Die Tendenz geht in Richtung Erfahrung und würde somit für den routinierteren Stimmer sprechen. Außerdem fallen Lukas Marzok (Grippe) genauso aus wie Ersatzkeeper Fabian Müller.

Doch es gibt auch positive Nachrichten: Sven Steinfort ist wieder genesen und drängt auf seinen Einsatz. Möglich, dass er im Mittelfeld gleich den Vorzug gegenüber Konkurrent Marvin Rossow erhält. Torhüter Dominique Clemens kehrt Ende der Woche von der Klassenfahrt mit seiner Schulklasse zurück und könnte somit zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen.

Carulla überlegt noch, gegen Goch das Spielsystem leicht abzuändern. Liefen die Oberkasseler bislang in diesem Jahr nur mit einem Stürmer auf, könnte nun Daniel Stolzenberg nach vorne rücken und an der Seite von Florian Körs für Torgefahr sorgen. Denn trotz der zuletzt ansteigenden Form — am Abschluss hapert es noch beim SC West. "Wir müssen entschlossener in die Zone gehen, wo es weh tut", fordert der Übungsleiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort