Fußball SC West verliert zu Hause gegen Kapellen mit 1:2

Eine ereignisarme Partie an der Schorlemer Straße endete gestern Abend mit einer 1:2-Niederlage des SC West gegen den SC Kapellen-Erft in der Fußball-Niederrheinliga. Obwohl die Düsseldorfer sich deutlich mehr Chancen herausspielen konnten, durften sie sich letztlich über die Niederlage nicht beschweren.

Zwar kombinierte das quirlige Offensiv-Trio Samet Akarsu, Gino Mastrolonardo und Toni Munoz oft sehr ansehnlich — doch die Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss fehlte vollkommen. Ganz im Gegensatz zu den biederen Gästen aus Grevenbroich: Robust in der Defensive, doch im Angriff fast erschreckend ideenlos, beeindruckten sie durch gnadenlose Effizienz. Die ersten beiden Chancen nutzten sie zu zwei Toren. Vor der Pause landete ein Außenrist-Schuss von Robert Niestroj aus 25 Metern unhaltbar im langen Eck. In der zweiten Halbzeit dann bot die halbe Mannschaft der Gastgeber dem torgefährlichsten Kapellener Sven Raddatz höflich Geleitschutz. Gemächlich ließ er nacheinander vier Blau-Weiße aussteigen, ehe er den Ball sicher zum 2:0 im Netz unterbrachte.

Die Gastgeber versuchten zwar noch einmal alles, doch der Anschlusstreffer durch Samet Akarsu kam zu spät.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort