1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: SC West übt gemeinsam auf dem Golfplatz

Lokalsport : SC West übt gemeinsam auf dem Golfplatz

Fußball-Oberligist SC West hat das vergangenen Wochenende genutzt, um ein Kurztrainingslager in Much (Rhein-Sieg-Kreis) zu absolvieren. Beim Testspiel gegen den Bezirksligisten SF Königshardt gewann die Elf von Trainer Marcus John dabei mit 5:0 (Tore: Karvang 2, Dames, Afkir, Ordelheide).

Einen Tag später ließ sich John dann was besonders einfallen und schickte seine Mannschaft als Teambuildingmaßnahme zum Golfen. "Wir waren auf einer Driving Range und haben lange Schläge geübt. Das war eine super Erfahrung", berichtet Simon Deuß. Ob der Angreifer beim Abschlag genauso zielsicher ist wie vor dem Tor, beantwortet er so: "Ich habe zwar schon einmal einen Schnupperkurs im Golfen belegt, aber am stärksten war wohl unser Co-Trainer Lars Schuchardt - er kam sogar mit professioneller Ausrüstung zum Platz."

(zab)