Fußball SC West tritt weiter auf der Stelle

Carlos Carulla ist derzeit wirklich nicht zu beneiden. Woche für Woche muss der Trainer des SC West die schwachen Leistungen seiner Mannschaft in der Fußball-Niederrheinliga kommentieren. Nach dem 0:0-Unentschieden gegen den VfR Krefeld-Fischeln konnte Carulla immerhin den Punktgewinn auf der positiven Seite der Bilanz anführen.

Doch im Kampf gegen den Abstieg ist ein Punkt — noch dazu ein glücklich erlangter — gegen einen direkten Konkurrenten auf heimischem Platz schlichtweg zu wenig.

"Wichtig war, dass wir endlich einmal hinten zu Null gespielt haben", erklärte der Coach. Die Abwehr stand deutlich besser als zuletzt, die Oberkasseler besaßen zumindest defensiv die Kopfballhoheit. Doch war es dennoch reichlich glücklich, dass die Oberkasseler kein Gegentor kassierten. Die Gäste verfügten trotz spielerisch schwachen Auftritts über einige hochkarätige Chancen. Die beste vergab Onur Özkaya aus bester Position. Nach einem Eckball bekam die Sturmspitze der Krefelder den Ball gut 1,5 Meter vor dem Tor. Wests Keeper Kai Broich war schon aus dem Spiel und dennoch vollbrachte Özkaya das Kunststück, den Ball noch über die Querlatte zu bugsieren.

Defensiv zumindest ordentlich, ging nach vorne fast gar nichts. Der verletzte Gino Mastrolonardo fehlte an allen Ecken und Enden. Zugang Toni Munoz hatte kaum Anspielstationen. Benjamin Doll war im Spielaufbau überfordert. Und Kevin Lück, der die Chance in der Startformation bekommen hatte, konnte sich nicht einmal in Szene setzen. Nach der Pause machte es René Kägebein zwar im Zusammenspiel mit Aykut Ceker besser, echte Torgefahr kam jedoch äußerst selten auf. Umso ärgerlicher, dass ein Kopfball-Treffer von Roman Nahimi zurückgepfiffen wurde. Der insgesamt gute Schiedsrichter Lukas Notthoff hatte auf Foulspiel entschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort