1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: SC West spielt ersatzgeschwächt gegen Fischeln

Lokalsport : SC West spielt ersatzgeschwächt gegen Fischeln

Langsam gehen dem Fußball-Oberligisten SC West die erfahrenen Spieler aus. Nachdem Cheftrainer Marcus John zuletzt bereits auf seine Kapitäne Christoph Zilgens (Sperre) und Tim Kosmala sowie Torjäger Andrej Hildenberg (beide verletzt) verzichten musste, fallen jetzt auch noch Jeff Gyasi und Maciej Zieba aus.

Die Voraussetzungen vor der Mittwochabend-Partie gegen Krefeld-Fischeln (19.30 Uhr, Schorlemerstr.) erscheinen damit durchaus problematisch und stimmen den Trainer entsprechend kritisch. "Gleich fünf absolute Stammkräfte fallen weg. Schlechter kann es wohl kaum laufen", sagt er mit Blick auf die heikle Personallage.

(zab)