Lokalsport SC West schafft es in die Relegation

Düsseldorf · Nach 90 Minuten blau-weißer Spielfreude gewann der SC West gegen Bayer Dormagen verdient mit 6:1. Das Fußballteam von Trainer Marcus John spielte sich phasenweise in einen Rausch und kann der nun anstehenden Oberliga-Relegation frohen Mutes entgegensehen.

Maßgeblichen Anteil an der Gala-Vorstellung hatte dabei Nils Dames, der nicht nur den Torreigen mit einem äußerst sehenswerten Freistoß eröffnete, sondern auch einen Hattrick erzielte. Dames, der in der Vergangenheit des Öfteren nur Joker war, bestätigte damit seinen enormen Wert für das Team.

Nachdem die Oberkasseler zur Halbzeit gegen die völlig überforderten Gäste bereits mit 5:0 führten, ließen sie es in der zweiten Hälfte dann ruhiger angehen. Andreas Kus machte noch das halbe Dutzend voll, so dass der 1:6-Ehrentreffer des TSV in letzter Sekunde die Euphorie der Gastgeber nicht mehr schmälern konnte. John zeigte sich nach dem Abpfiff zufrieden über den eindeutigen Sieg und die nun feststehende Entscheidungsrunde: "Ein solches Ergebnis bietet beste Voraussetzungen für die jetzt anstehende Relegation." In dieser trifft der SCW nun auf den 1. FC Kleve sowie den FSV Duisburg. Zuerst geht es dabei am Mittwoch gegen Kleve (19.30 Uhr, Schorlemerstraße.)

Dames freute sich indes besonders über sein Freistoßtor: "Zuletzt gelang mir eines in der Hinrunde. Es wurde langsam mal Zeit, dass ich das wiederhole."

(deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort