Lokalsport SC West blamiert sich beim Tabellenletzten

Düsseldorf · Am liebsten hätten die Fußballer des SC West es den Schildkröten gleich gemacht und die Köpfe tief in den Körperpanzer eingezogen. Weil das aber anatomisch nicht möglich ist, vergrub so mancher Spieler das Gesicht im blau-weißen Trikot. Mit 0:4 verlor der Oberligist seine Auftaktpartie 2017, und das ausgerechnet beim Tabellenletzten SV Hönnepel-Niedermörmter, der zuvor keine einzige Partie hatte gewinnen können. Den absoluten Tiefpunkt einer insgesamt schwachen Leistung erlebten die Oberkasseler kurz vor der Halbzeitpause, als sie innerhalb von neun Minuten drei Treffer kassierten. Kurz vor dem Schlusspfiff schraubte Doppeltorschütze Ajdin Mehinovic das Ergebnis nochmals in die Höhe.

"Wir haben echt nicht schlau gespielt und uns mehrfach auskontern lassen. Hönnepel liegt uns anscheinend einfach nicht. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, wenn wir erst gar nicht hingefahren wären, denn dann hätte es am Ende immerhin nur 0:3 gestanden", sagte SCW-Cheftrainer Marcus John mit einer gehörigen Portion Galgenhumor. Natürlich wollte der Sportsmann bei "Hö.-Nie." antreten, um etwas Zählbares mitzunehmen. Für Dennis Ordelheide und Ryutaro Omote ergaben sich auch in der ersten Hälfte Chancen zur Führung, aber insbesondere im zweiten Durchgang fand die SCW-Offensive kaum statt.

Es war nicht das erste Mal, dass die Westler den Startschuss verschliefen. Schon am ersten Spieltag kassierte man beim Aufsteiger VfB Homberg vier Gegentore. Für die Blau-Weißen bleibt zu hoffen, dass sie aus der Pleite die richtigen Lehren ziehen und eine deutliche Leistungssteigerung folgen lassen.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort