Lokalsport Rollhockey: TuS Nord verpasst Überraschung

Lokalsport · Eine Riesenüberraschung schien sich beim Gastspiel der Rollhockeyspieler des TuS Nord in der Alfred-Henkels-Halle in Wuppertal anzubahnen. Denn die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Meier führte durch einen Doppelschlag beim amtierenden Deutschen Meister RSC Cronenberg mit 2:0. Nachdem die Abwehr der Düsseldorfer der Anfangsoffensive der Hausherren widerstanden hatte, schossen Martin Walker und eine Minute später Daniel Horchmer die nicht erwartete Führung für den TuS heraus. Der Jubel der Gäste war noch nicht ganz verklungen, als dem Ex-Düsseldorfer Daniel Kutscha der Anschlusstreffer gelang (11.). Die Hoffnung der Meier-Mannschaft mit dieser 2:1-Führung in die Halbzeit gehen zu können, hielt bis wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff, als ein Distanzschuss von Routinier Mark Wochnik das 2:2 brachte.

Schon zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff hatten die Unterrather zehn Teamfouls auf dem Konto. Den fälligen Direkten setzte Cronenbergs Torjäger Marco Bernadowitz unhaltbar zur 3:2-Führung für den RSC ins Netz (27.). Die beste Chance, doch noch einen Punkt zu entführen, vergab TuS-Spieler Julian Brügmann in der 46. Minute. In Wuppertals Schlussmann Wilk fand er bei einem Strafschlag seinen Meister.

Damen siegen zweimal

Auch am dritten Turnierspieltag zur Deutschen Meisterschaft bestätigten die Rollhockey-Spielerinnen des TuS Nord ihre Ausnahmestellung in ihrer Vorrundengruppe. Der Deutsche Vizemeister des Vorjahres siegte in seinen beiden Begegnungen. Die erste Partie gegen den Tabellenletzten RHC Recklinghausen gewannen die Düsseldorferinnen mit 13:0. Da das Torkonto keine Rolle spielt, legte Trainer Eddy van Pruissen mehr Wert darauf taktische Varianten und Spielzüge zu proben.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner HSV Krefeld, immerhin bis zu diesem Zeitpunkt Gruppenzweiter. Fast zehn Minuten hielt der HSV ein 0:0, bevor sich die Überlegenheit der Unterratherinnen auch in Toren ausdrückte. Am Ende hatte der TuS auch diese Begegnung mit 12:2 zweistellig gewonnen. Die verlustpunktfreien TuS-Spielerinnen weisen nach sechs Partien ein Torverhältnis von 66:8 auf. Der letzte Vorrunden-Spieltag findet am 2. Dezember in Cronenberg statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort