Rollhockey Rollhockey-Teams im Duell mit alten Bekannten

Düsseldorf · Auch wenn die sehr guten Zeiten der Rollhockey-Herren des TuS Nord schon etwas zurückliegen, so ist doch noch jedes Spiel gegen die RESG Walsum etwas Besonderes für die Anhänger dieses Sports. Zwar befindet sich der Ligakonkurrent aus Krefeld um einige Kilometer näher an der sportlichen Heimat des TuS.

Doch dessen ungeachtet gilt die Begegnung gegen die Roten aus Walsum immer noch als das wahre Lokalderby für die Grün-Weißen aus Düsseldorf. So freut man sich auch am jetzigen Samstag in Unterrath auf die Partie gegen den Tabellenvierten aus Duisburgs Norden wieder mal ein klein bisschen mehr als auf jedes andere Bundesligaspiel. Die Gäste werden von einer Schar von Anhängern begleitet.

Diese wird dafür sorgen, dass es in der Halle an der Eckenertstraße deutlich lauter wird als sonst. Zudem steht wieder einmal das Duell der Brüder Kutscha im Mittelpunkt des Interesses. Beide haben beim TuS Nord das Rollhockey-Spielen gelernt, wechselten dann zu den Duisburgern. Der jüngere, Torhüter Jan, kehrte zurück nach Düsseldorf und ist dort unangefochten die Nummer eins im Tor. Stürmer Daniel geht für die RESG auf Torejagd und rangiert in dieser Spielzeit ganz oben in der Torschützenliste.

Dass mit Mike Neubauer ein waschechter Düsseldorfer, dort Trainer ist, macht die Partie auch noch etwas reizvoller. TuS-Spieler Tobias Paczia ist sein Neffe. Zuletzt verspricht der Ausgang des Hinspiels in Walsum dieses Mal ein besonders spannungsreiches Rückspiel. Damals siegte die TuS-Mannschaft von Trainer Hans-Werner Meier, dern gebürtiger Walsumer ist und dort wohnt, mit 1:0.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort