1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Rollhockey: Damen des TuS Nord starten mit 6:1-Sieg

Lokalsport : Rollhockey: Damen des TuS Nord starten mit 6:1-Sieg

Die Damen des TuS Nord sind gut in die Rollhockey-Bundesliga gestartet. Die Spielerinnen um Kapitän Ricarda Schulz besiegten in heimischer Halle den RSC Darmstadt mit 6:1. Gegen die defensiv eingestellten Hessinnen, die ohne ihre Nationalspielerinnen Simone Firl (früher TuS) und Natalie Uhl angereist waren, hatten die Unterratherinnen nur in der Anfangsphase Schwierigkeiten. Es dauerte bis zur achten Minute, bis Daniela Paczia den Torreigen eröffnen konnte.

Sie war es auch, die sieben Minuten später für das 2:0 sorgte. Damit war das Konzept der Gäste über den Haufen geworfen, und die Düsseldorferinnen kamen bis zum Halbzeitpfiff noch zu drei weiteren Trefeer (Schulz17./22., Delgado 21.). Nach der 5:0-Halbzeitführung ließen es die ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen Damen des TuS Nord in Hälfte zwei langsamer angehen. Paczia mit ihrem dritten Tor (38.) machte das halbe Dutzend Tore für die Gastgeberinnen voll.

(mjo)