Lokalsport Reiter-Nachwuchs überzeugt beim Preis der Besten

Düsseldorf · Beim Vielseitigkeits-Reitturnier um den Preis der Besten in Warendorf hat die Düsseldorferin Antonia Baumgart erneut sehr positiv von sich reden gemacht. Die 17-Jährige vom Förderkreis Grand Prix wurde mit ihrer Schimmelstute Little Rose Fünfte, mit ihrem zweiten Pferd Rapunzel vom Quellhof Achte.

"Beim Preis der Besten zu starten ist aufregender als bei einem normalen Turnier", sagte Antonia. Nach der Dressur war sie mit Little Rose noch Zweite, im Gelände lieferte sie eine fehlerfreie Runde ab, wählte allerdings noch nicht das schnellste Tempo und musste vier Zeitfehler hinnehmen. Ein Hindernisfehler im abschließenden Springparcours bedeutete am Ende Rang fünf. "Im Endeffekt bin ich zufrieden", kommentierte sie. "Die Dressur lief sehr gut, das Gelände war toll, und die Abwürfe im Springen nehme ich auf meine Kappe. Meine Pferde sind gesund und fit und gut gegangen, das freut mich am meisten."

Für Antonia Baumgarts Vereinskollegen Brandon Schäfer-Gehrau liefen Dressur und Gelände ebenfalls gut. Dann aber zog der 16-Jährige sein Pferd aufgrund einer Verletzung vor dem abschließenden Springen zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort