Lokalsport Rauchverbot, keine Disco: Verhaltenskodex für Balotelli

Düsseldorf · Italiens Fußball-EM-Held Mario Balotelli (25) ist zwar nach einem enttäuschenden Jahr beim FC Liverpool die Rückkehr zu seinem Ex-Klub AC Mailand gelungen, muss jedoch einen strengen Verhaltenskodex akzeptieren. Der 33-malige Nationalspieler unterzeichnete bei seiner Vertragsunterschrift ein Dokument mit Verboten und Regeln, die auch seine persönlichen Aktivitäten betreffen. So musste sich Balotelli verpflichten, auf das Schreiben bei Twitter zu verzichten, pünktlich zu sein und mit angemessenem Haarschnitt zu erscheinen. Eine Irokesen-Frisur scheint damit passé.

Auch auf Disco-Besuche vor den Spielen muss der von Liverpool an Milan ausgeliehene Spieler verzichten. Beim Verhaltenskodex ließen sich die Milan-Rechtsanwälte angeblich von den Regeln der italienischen Luftwaffe inspirieren, berichtete die Tageszeitung "La Stampa". Sollte Balotelli die Regeln nicht beachten, drohen ihm schwere Strafen, im schlimmsten Fall die Auflösung des Vertrages. "Ich muss hart arbeiten und sonst nichts", sagte er.

Nach einem enttäuschenden Jahr beim FC Liverpool bekommt Balotelli bei seinem Ex-Klub eine neue Chance - es könnte seine letzte sein. Der Angreifer, der nach der EM 2012 und seinen zwei Toren im Halbfinale gegen Deutschland als großes Talent gefeiert worden war, hat im vergangenen Jahr eine schmerzhafte Talfahrt erlebt.

Die Spiele der Fußball-Landesliga waren beim Andruck dieser Ausgabe noch nicht beendet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort