Düsseldorf Raths C-Jugend-Handballer greifen nach der Krone

Düsseldorf · Erneut kommt es für die C-Jugend-Handballer vom ART Düsseldorf zum Showdown gegen den ewigen Rivalen TuSEM Essen: Erst im März diesen Jahres waren die Rather durch einen 26:25-Erfolg in einer dramatischen Partie am vorletzten Oberliga-Spieltag über TuSEM Niederrheinmeister geworden.

Am Ende hatten die Rather in der Tabelle einen Punkt Vorsprung vor den Essenern. Am Samstag und Mittwoch kämpfen ART und TuSEM nun in zwei Endspielen um den Titel des Westdeutschen Meisters. Das Hinspiel wird am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Margarethenhöhe angepfiffen, das Rückspiel am Mittwoch um 19.30 Uhr in der vermutlich dann ausverkauften Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.

Für Raths Coach Klaus Näckel wäre der Gewinn des Doubles das i-Tüpfelchen auf eine überragende Saison. Schon mit dem Gewinn der Niederrheinmeisterschaft hatte seine Truppe viel mehr erreicht, als sie vor der Saison erwartet hatte.

Auf dem Weg ins Finale der Westdeutschen Meisterschaft schalteten Näckel & Co. in der Vorschlussrunde GWD Minden aus. Nach der 18:19-Niederlage in Minden siegten sie in einer begeisternden Partie daheim mit 25:22. TuSEM Essen setzte sich im anderen Halbfinale gegen den VfL Gummersbach durch, warfen in eigener Halle einen Elf-Tore-Vorsprung heraus (27:16) und konnten sich im Bergischen eine 26:27-Niederlage leisten.

Eintrittskarten für das Spiel in Düsseldorf können per E-Mail an m.kristo@gmx.de vorbestellt werden. Sie müssen spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn, also bis 19 Uhr, an der Abendkasse abgeholt werden, danach gehen die Karten in den freien Verkauf.

Der C-Jugend-Kader: Christoph Müller, Jakub Kreft, Alejandro Santos, Paul Skorupa, Felix Löffler, Nils Hoffmeister, Oliver Perey, Tim Legermann, Bastian Schön, Lukas Thole, Florian Kristo, Johannes Baumbach, Moritz Horn, Julius Rose, Tom Jordan, Moritz Görgen. Trainer: Klaus Näckel.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort