Lokalsport Rather SV hofft im Pokal auf die Sensation gegen SC West

Düsseldorf · Fußball-Bezirksligist trifft heute auf den Landesligisten.

Bevor sich der April dem Ende neigt, werden in Düsseldorf heute Abend noch einmal die Fußballschuhe geschnürt. Um 19 Uhr empfängt der Rather SV den SC West im heimischen Waldstadion zum Kreispokal-Halbfinale. Dabei dürfen die beiden Kontrahenten relativ entspannt in diese Begegnung gehen, schließlich sind bereits alle vier Halbfinalisten für den Niederrheinpokal qualifiziert.

Der Teilnahme an eben diesem Niederrheinpokal spricht SC West-Trainer Marcus John eine große Bedeutung zu: "Mit einem Glückslos haben wir die Möglichkeit, auf einen klassenhöheren Gegner zu treffen. Am liebsten hätte ich ein Heimspiel gegen ein Team, das viele Fans mitbringt." Mit der Qualifikation für das Turnier sei das Hauptziel also schon erreicht. Trotzdem sei die Begegnung gegen Rath "ein richtig guter Test". Ein Test, bei dem der SC West als Zweiter der Fußball-Landesliga eigentlich Favorit sein sollte.

Doch der Rather SV (Zweiter der Bezirksliga) hat mit Blick auf den Kader einige namhafte Spieler vorzuweisen. Ben Abelski, Daniel Wilczek (ehemals Fortuna II), Marcel Podszus (Borussia Mönchengladbach) oder Benjamin Baltes (KfC Uerdingen) sind allesamt erfahrene Recken. Die Zuschauer dürfen sich also trotz der entspannten Ausgangslage auf ein prestigeträchtiges und spielerisch hochwertiges Duell freuen.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort