Lokalsport Radballer trotz Vorrunden-Aus nicht unzufrieden

Düsseldorf · Nur das schlechtere Torverhältnis verhinderte, dass die Radballer des RMSV "Frisch auf" bei den deutschen Meisterschaften im Sechser-Radball die Endrunde erreichten. Nach der Vorrunde standen die Spieler um Kapitän Simon Kolender punktgleich mit Bramsche auf Rang vier in der Tabelle.

Das Turnier in Kamp-Lintfort hatte mit einer 0:2-Niederlage gegen die Bramscher begonnen. Mitentscheidend für das Aus war dann die 0:4-Niederlage gegen Niederseifersdorf aus Sachsen. Gegen den späteren Meister SG Hamburg-Bille/Oberneuland stand der RMSV beim Stand von 2:2 kurz vor einer Überraschung. Erst in der Schlussminute brachten zwei Treffer den Hanseaten noch einen 4:2-Erfolg. In der Abschlusspartie spielten die Düsseldorfer dann gegen Bamberg-Gaustadt wie aus Guss und siegten 1:0. Kapitän Kolender brachte die Bälle immer wieder entschlossen nach vorn, wo Gastspieler Daniel Endroweit vom Erstligisten Iserlohn klug als Ballverteiler agierte.

"Wir mussten dankbar sein, dass Bundes-Sportwart Albert Kunze überhaupt einen Rasenplatz organisieren konnte", sagte der Ehrenvorsitzende Werner Schmitt. "Der war allerdings ein Acker. Dafür hat sich unser Team mit den guten Junioren Sven Kühn und Torsten Schmitz prima geschlagen."

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort