Lokalsport PSV-Schützen zum Saisonauftakt treffsicher

Düsseldorf · Nach dem ersten Wettkampf waren die Luftgewehrschützen des Post SV selbst überrascht. Denn den Bundesliga-Auftakt setzen sie üblicherweise in den Sand. In die Saison 2015/16 aber startete der Post SV mit zwei Erfolgen im Sportpark Niederheid. Zunächst bezwangen die Düsseldorfer, die überwiegend Düsseldorferinnen sind, den SSG Kevelaer mit 3:2. Einen Tag später gelang das 3:2 über den KKS Nordstemmen. "Es gibt ein gutes Gefühl, mit zwei Siegen in die Saison zu starten", sagte Jessica Mager. "Die Stimmung im Team ist gut, auch mit unserem Hahn im Korb."

Der niederländische Olympiateilnehmer Peter Hellenbrand ist der einzige Mann im Kader von Trainerin Sabine Kames. Die Frauen im Team sind Olympiateilnehmerin Jessica Mager, Jessica Kregel, Kleinkaliber-Europameisterin 2013 Amelie Kleinmanns, Daniela Wimmers und Nicole Juchem. Das Saisonziel ist die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Aktuell ist der Post SV mit 4:0 Punkten Tabellendritter, punktgleich mit dem Spitzenreiter.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort