1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Football: Panthers Zweitvertretung besiegt Kleve nur knapp

Football : Panthers Zweitvertretung besiegt Kleve nur knapp

Mit einem Sieg startete die Zweitvertretung der Panther in den zweiten Teil der Landesliga-Saison. Das Team von Cheftrainer David Lux besiegte auf der kleinen Kampfbahn an der Esprit-Arena die Kleve Conquerors mit 14:8 und bleibt damit Spitzenreiter Mönchengladbach Wolfpack mit einem Punkt Rückstand auf den Fersen.

Die Footballer der Panther II kamen allerdings schlecht in die Begegnung, und es dauerte bis ins zweite Viertel, ehe sie die 8:0-Führung der Klever durch einen Touchdown von Tino Müller ausgleichen konnten.

Doch in der zweiten Hälfte zeigten die Hausherren ihr wahres Gesicht und konnten sich dabei unter anderem auf ihre hervorragende Verteidigung verlassen, die den Gästen keine Punkte mehr erlaubte. Ein von Max Klingberg gefangener weiter Pass von Quarterback Robby Zantow brachte die Entscheidung.

(cj/ila)