Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Football Panther verlängern mit Trainer Hanselmann

Vier Jahre kämpften die Panther um die Rückkehr in die Bundesliga. 2006 verloren die Footballer das Relegationsspiel gegen den aktuellen Deutschen Meister, die Kiel Baltic Hurricanes, und mussten zum ersten Mal in ihrer Geschichte absteigen.

Vor wenigen Wochen schafften sie als Zweiter der 2. Liga mit einem hauchdünnen Gesamtsieg gegen die Berlin Rebels den Aufstieg zurück in die Eliteklasse.

Nun hat der älteste Football-Verein Europas mit der vielleicht wichtigsten Personal-Entscheidung die Weichen dafür gestellt, dass es nicht nur bei einem kurzen Gastspiel in Liga eins bleibt: Der Vertrag mit Cheftrainer Martin Hanselmann, der schon seit drei Jahren bei den Panthern die sportliche Verantwortung trägt, wurde um ein Jahr verlängert. Hanselmann: "Ich freue mich auf die Herausforderung in der Bundesliga.

Die Voraussetzungen in Düsseldorf sind optimal, und die wachsende Fangemeinde macht Spaß auf die kommenden Heimspiele." Der Beifall der rund 60 Spieler, die momentan zum Kader des Senior-Teams gehören, für Hanselmanns Worte war zumindest schon erstligareif.

Damit auch die sportlichen Leistungen den höheren Ansprüchen genügen, geht es drei Mal pro Woche ins Wintertraining. Zusätzlich gibt es für jeden Aktiven individuelle Kraft- und Ausdauerprogramme. Der bundesliga-erfahrene Offense-Line-Spieler Raphael Llanos gab an seine jüngeren Mitspieler den Rat weiter, härter zu trainieren als alle anderen, um deren Erstliga-Erfahrung wettzumachen.

Dieser Meinung schloss sich auch Chef-Trainer Hanselmann an, als er sagte: "Die Saison wird im Wintertraining gewonnen." Am Samstag, 15. Januar, findet bei einem offenen Leistungstest eine sportliche Bestandsaufnahme statt, zu dem auch interessierte Sportler eingeladen sind.

Spielplan 2011 17. April: Wiesbaden Phantoms - Panther, 23. April: Essen Cardinals - Panther, 8. Mai: Panther - Wiesbaden Phantoms, 22. Mai: Panther - Kiel Hurricanes, 28. Mai: Dresden Monarchs - Panther, 4. Juni: Berlin Adler - Panther, 11. Juni: Kiel Hurricanes - Panther, 26. Juni: Mönchengladbach Mavericks - Panther, 31. Juli: Panther - Braunschweig Lions, 7. August: Panther - Mönchengladbach Mavericks, 14. August: Panther - Berlin Adler, 21. August: Panther - Dresden Monarchs, 28. August: Panther - Essen Cardinals, 4. September: Braunschweig Lions - Panther.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort