Lokalsport Panther sind zuversichtlich für Revanche

Düsseldorf · Eine Woche nach der 10:27-Heimniederlage gegen die Hamburg Huskies haben die Footballer der Panther die Gelegenheit zur Revanche. Der Terminplan führt die beiden Mannschaften zum Rückspiel im Hamburger Stadion Hammer Park wieder zusammen (Samstag, 17 Uhr).

Ein Blick auf die Aufstellungen zeigt, wo das vielleicht wichtigste Problem der Düsseldorfer liegt. Bei den Huskies liest man mit Kentral Ellison, Curtis Slater, Reggie Langford, Kenneth Flanders und Tyson Giza die Namen von fünf Amerikanern - bei den Panthern gibt es keinen einzigen. Die US-Boys im Huskies-Trikot prägten auf verschiedenen Positionen in Abwehr und Angriff das Spiel des Aufsteigers und hatten so maßgeblichen Anteil am ersten Sieg ihrer Vereinsgeschichte in der GFL.

Als Beispiel dient Runningback Giza, mit dessen Schnelligkeit die Panther einfach nicht mitkamen. Zwei Touchdowns und etliche zusätzliche Lauf-Yards waren die Folge. Cheftrainer Marc Ellgering legte nach dem Abpfiff Wert darauf, die positiven Aspekte der Partie für die Panther herauszustellen. "Trotz des deutlichen Ergebnisses bin ich überzeugt, dass wir die Huskies hätten schlagen können", betonte er. "Leider sind uns dabei unsere Fehler in die Quere gekommen."

In die Karten schauen, wie er die Hamburger im zweiten Versuch besiegen möchte, ließ er sich allerdings nicht. "Wir haben die Aufzeichnung des Spiels analysiert und Veränderungen vorgenommen", sagt er nur. "Das erwarten wir vom Gegner allerdings auch. Wir haben wie bereits in den ersten beiden Saisonspielen auch diesmal wichtige Erfahrungen sammeln können. Diese benötigen wir in Zukunft, um solche Partien für uns entscheiden zu können - vielleicht schon in Hamburg."

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort