Panther Panther sind für den Saisonstart gut gerüstet

Abschluss und Höhepunkt des Trainingslagers im Sportzentrum Bartolomä in Ostbaden war für die erste Mannschaft der Zweitliga-Footballer Panther das Testspiel gegen Schwäbisch Hall Unicorns.

 Football erfreut sich auch hierzulande einiger Beliebtheit.

Football erfreut sich auch hierzulande einiger Beliebtheit.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Das Team von Headcoach Martin Hanselmann zeigte gegen den Erstligisten und Vorjahresmeister der Süd-Bundesliga eine couragierte Leistung und unterlag nur knapp mit 21:38 (7:7, 10:7, 7:0, 14:7).

Zwar gingen die Haller schon früh in Führung, doch schon im folgenden Angriffszug gelang den Panthern der Ausgleich zum 7:7. Ein 40 Yards-Pass vom jungen Quarterback Robert Demers fand im Trainersohn Dominic Hanselmann seine Anspielstation. Der Zugang setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und brachte die ersten sechs Punkte auf die Anzeigetafel. Kicker Markus de Haer verwandelte den Zusatzpunkt gewohnt sicher zum Ausgleich.

Ein weiterer neuer Spieler bei den Düsseldorfer setzte ebenfalls ein Ausrufezeichen. Mit einem sehenswerten Lauf über 60 Meter brachte Running Back Cory Sartorelli den Spielball in die Endzone und die Gäste aus dem Rheinland sogar in Führung.

Den dritten Touchdown der Panther besorgte Ex-Rookie Demers mit einem 55-Yards-Lauf selbst. Die Düsseldorfer Punkte erzielten Robert Demers, Cory Sartorreli, Dominc Hanselmann (je 6) und Markus de Haer (3).

Trainer Hanselmann meinte am Ende des Trainingslagers: "Wir haben in den vergangenen Wochen viele kleine Minicamps in Düsseldorf abgehalten. Diese letzte Woche war der Höhepunkt unserer Saisonvorbereitung. Die Zugänge haben sich hervorragend integriert, und wir haben eine Mannschaft geformt." Im Hinblick auf den Saisonstart am 17. April in Lübeck fügte er hinzu: "Bis dahin haben wir noch viel zu tun. Darauf wollen wir uns konzentrieren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort