Lokalsport Panther genießen ihren Erfolg

Düsseldorf · Nach der langen Pleitenserie in der German Football League fahren die Düsseldorfer endlich wieder Siege ein. Vier in Folge sind es jetzt, und im heutigen Spitzenspiel gegen Paderborn soll ein weiterer hinzukommen.

Für die Footballer der Panther gehen nach dem Abstieg die ungewohnten Ereignisse in der 2. Bundesliga weiter. Waren schon die vier Siege in Folge nach der langen Niederlagen-Serie in der Ersten Liga (GFL 1) Neuland für die Düsseldorfer, so stellt die heutige Begegnung mit den Paderborn Dolphins (17 Uhr, Stadion VfL Benrath) für die Akteure des Tabellenzweiten vom Rhein wiederum eine Premiere dar. Die Partie verdient nämlich durchaus das Prädikat Spitzenspiel, denn die Gäste aus Ostwestfalen haben sich nach zwei Auftakt-Niederlagen durch zwei Erfolge gegen Bonn und Langenfeld auf Rang drei vorgeschoben.

Von solch einem guten Tabellenplatz war bei den Paderbornern nach der 26:46-Hinspielniederlage gegen die Panther vor wenigen Wochen noch keine Rede. Die Düsseldorfer hatten durch ihren Sieg im Hermann-Löns-Stadion die dreijährige Zeitspanne ohne Heimniederlage der Ostwestfalen eindrucksvoll beendet. Dabei führte das an diesem Tag fast makellose Zusammenspiel von Panther-Spielmacher Zach Maynard und Ballträger Octavias McKoy zu vier Touchdowns und besiegelte den Misserfolg der Gastgeber fast allein.

Der US-Import auf der Position des Running Backs möchte die Erwartungen an ihn jedoch nicht ins Kraut schießen lassen. "Jedes Spiel ist anders, und Paderborn hat sich seit unserem Sieg weiterentwickelt" - so weist McKoy darauf hin, dass eine solche Leistung wie die seine im Hinspiel nicht alltäglich sein kann. Das war auch in der jüngsten Partie der Panther in Essen zu beobachten, als die Defense der Schwarz-Roten ihrem zeitweise schwächelnden Angriff erfolgreich unter die Arme greifen musste und mit drei Touchdowns maßgeblich zum vierten Saisonerfolg beitrug.

McKoy hat sich für heute Nachmittag einiges vorgenommen. "Wir wollen gegen Paderborn in der Offense schnell unseren Rhythmus finden und erfolgreichen Football spielen", sagt er - wohl wissend, dass so viele Punkte der Abwehr wie gegen die Cardinals nicht immer zu erwarten sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort