Lokalsport Panther-Footballer streben den Wiederaufstieg an

Düsseldorf · Der erste Anlauf zum Wiederaufstieg in die höchste Deutsche Football-Liga ist den Panthern in der Vorsaison misglückt. Knapp mussten sie dem Team der Potsdam Royals den Vortritt lassen. Mittlerweile hat das Wintertraining der Footballer begonnen, wobei das Ziel unverändert ist: Rückkehr in die GFL 1. Der Headcoach, mit dem der Aufstieg aus der GFL 2 gelingen soll, ist auch der gleiche wie in der Vorsaison: Deejay Anderson.

Der Kader der Spieler, mit dem dies gelingen soll, hat mittlerweile Formen angenommen. Vielversprechend ist dabei, dass zwei der Importspieler der Spielzeit 2017 auch wieder dabei sein werden. Mit den Verteidigungsspielern Stephon Font Toomer und Cameron Grad kehren zwei Akteure an den Rhein zurück, die in ihrem ersten Jahr in der GFL 2 hervorragende Statistiken aufweisen konnten. Grad gelangen 73 Tackles nach 14 Spielen, und Font Toomer mit 44 Tackles folgte nicht weit dahinter. Natürlich noch nicht dabei sein werden die neuen und alten Cracks der Panther am Samstag beim offenen Training des Teams von Anderson, wo interessierte Spieler mittrainieren können und den anwesenden Übungsleitern Fragen stellen können. Font-Toomer und Cameron Grad werden erst Mitte März in der Landeshauptstadt erwartet.

Die neue Saison der GFL 2 startet für die Panther in der zweiten Aprilhälfte mit dem Lokalderby bei den Langenfeld Longhorns. Heimpremiere im Benrather Stadion ist dann am ersten Wochenende im Mai. Gegner werden die Paderborn Dolphins sein.

Und auch beim Superbowl stehen die Panther in den Startlöchern: Nach dem Einlass am Sonntag, 4. Februar, ab 22 Uhr steigt dort eine Party. Der Kick-off erfolgt am Montag um 0.30 Uhr, die Karten an der Abendkasse kosten zehn Euro. Das ist preiswerter als die Tickets vor Ort in Minneapolis: Das günstigste liegt derzeit bei etwa 4700 Dollar.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort