Lokalsport Panther beschenken sich selbst

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Footballer feiern gegen die Paderborn Dolphins nicht nur den 40. Geburtstag, sondern auch einen überzeugenden 35:0-Sieg. Damit spielten die Panther auch im zweiten Spiel zu null.

Fast 3000 Besucher feierten im Stadion Benrath mit den Panthern deren 40. Geburtstag. Und passend zu den vielen anderen Höhepunkten bei der Feier des Traditionsklubs machten sich Spieler des Zweitligisten selbst ein glanzvolles Geschenk. Die Paderborn Dolphins hatten gegen die Düsseldorfer, die von der Atmosphäre an der Karl-Hohmann-Straße sichtlich zusätzlich motiviert waren, nicht den Hauch einer Siegchance und unterlagen klar mit 0:35(0:21/0:7/0:7/0:0).

Die Panther legten los wie die Feuerwehr und überraschten damit die Gäste aus Westfalen völlig. Es waren noch nicht einmal sechs Minuten im ersten Viertel gespielt, da zeigte die Spieluhr bereits eine 14:0-Führung der Raubkatzen an. Quarterback Kyle Graves zeigte sich gegenüber dem Startauftritt in Langenfeld stark verbessert und organisierte für seine Offense eine gelungene Mischung aus Lauf- und Passspiel.

Ein langer Pass auf Wide Receiver Geraldo Boldewijn brachte die Panther bis dicht an die Endzone der Gäste. Im zweiten Versuch wurde diese dann durch einen Lauf von Florian Eichhorn erreicht. Nach dem geblockten Befreiungsschlag der Dolphins war es der amerikanische Running Back Michael Madkins, der den eiförmigen Ball zum zweiten Mal in der Touchdown Zone ablegte. Nach beiden Touchdowns waren die Extrapunkte für Daniel Schuhmacher kein Problem. US-Import Madkins steuerte kurz vor dem Ende des ersten Quarters mit einem Lauf noch einmal sechs Punkte bei. Und als Boldwijn noch vor der Pause einen Pass seines Quarterbacks in der Endzone zu fassen bekam, war die Partie mit einer 28:0-Führung der Panther fast schon gelaufen. Nach der Pause wollten die Hausherren allen Spielern die Möglichkeit auf Einsatzzeit geben und so wechselten die Panther Spieler ein, die noch nicht so viel Erfahrung haben, ohne dass sich viel an ihrer Überlegenheit änderte. Ex-Rookie Rohat Dagdelen, der jetzt auf der Spielmacher-Position eingesetzt wurde, bediente Patrick Klein mit einem Pass in der Endzone, und es stand 35:0. Cheftrainer Pepijn Mendonca war nach dem Schlusspfiff natürlich gut gelaunt darüber, das sein Team die schlechten spielerischen Eindrücke beim Saisonstart gegen die Longhorns hatte vergessen lassen. "Unser Blitzstart und die schnelle 14:0-Führung waren natürlich gut für unser Selbstvertrauen und damit für unser Spiel", lautete seine Analyse. Abwehrspieler Marius Burgsmüller sprach für seine Kollegen in der Defense: "Unser Ziel ist immer, keine Punkte des Gegners zuzulassen. Das ist uns jetzt nach dem 13:0 in Langenfeld zum zweiten Mal geglückt."

Punkte: Madkins 12, Eichhorn 6, Boldewijn 6, Klein 6, Schuhmacher 5.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort