Lokalsport Panther arbeiten am Wiederaufstieg

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Footballer starten in die entscheidende Phase der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Cheftrainer Deejay Anderson fordert von seinen Schützlingen vollen Einsatz und höchste Konzentration.

 Gespannt auf den ersten Test: Trainer Deejay Anderson

Gespannt auf den ersten Test: Trainer Deejay Anderson

Foto: panther

So langsam beginnt die heiße Phase der Saisonvorbereitung für das neue Panther-Team von Headcoach Deejay Anderson. Am Samstag treffen die Footballer im ersten Testsspiel auf die Wiesbaden Phantoms aus der Zweiten Liga Süd. Kick off ist um 15 Uhr auf der Anlage des Rather Waldstadions. Trainer, Spieler und die Zuschauer sind gespannt zu sehen, wie das neue Panther-Team aussieht. "Im Spiel gegen Wiesbaden möchte ich die Offense- und Defense Spielzüge, die wir trainiert haben, in einer Spielsituation sehen und bewerten" erklärt Cheftrainer Deejay Anderson. "Viel wichtiger ist es aber zu sehen, wie das Team auf dem Platz funktioniert." Die Importe aus den USA werden erst kurz vor dem Spiel in Düsseldorf erwartet und werden daher sehr wahrscheinlich noch nicht spielen.

 Jubel bei den Panthern - alles andere als ein häufiger Moment in den zurückliegenden Spielzeiten der German Football League.

Jubel bei den Panthern - alles andere als ein häufiger Moment in den zurückliegenden Spielzeiten der German Football League.

Foto: jürgen kirchenbauer/panther

Neben diesem Vorbereitungsspiel gegen die Phantoms aus Hessen, die in der Zweiten Liga Süd zu den Spitzenteams zählen, geht es jetzt für die Truppe von Anderson nun Schlag auf Schlag. Schon am darauffolgenden Wochenende (9. April), treffen die Panther im Rahmen des Trainingslagers in Würzburg auf die dort ansässigen Panthers, die vom ehemaligen Düsseldorfer Headcoach Martin Hanselmann trainiert werden. Zwei Vorbereitungsspiele - das ist genau das, was Deejay Anderson schon im ersten Meeting zur neuen Saison vorgegeben hatte. "Die Vorbereitungen laufen nach Plan, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns. Die Saison ist lang, der Kader ist nicht besonders groß, aber wir haben sehr gute Leute dabei. Wenn wir gesund bleiben können, werden wir Erfolge feiern können." Besonders bei den Wide Receivern könnte der Kader ein wenig mehr Spieler vertragen, in anderen Teilen der Mannschaft, wie zum Beispiel der Offense-Line, sind die Düsseldorfer dagegen ganz gut aufgestellt.

Nach dem Abstieg aus der ersten Liga wollen die Panther in der GFL 2 Erfolge feiern und am Wiederaufstieg arbeiten. Die Saison startet für die Raubkatzen am 23. April mit einer hohen Hürde bei den Potsdam Royals. Am 29. April empfangen sie dann die Rostock Griffins zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Um in diesen Spielen erfolgreich zu sein, bedarf es harter Arbeit. Jede Minute, jede Stunde und jeden Tag denkt Anderson daran, die Panther wieder erfolgreich werden zu lassen. "Erfolg kommt nicht von ungefähr, es ist logisch, dass wir hart für den Erfolg arbeiten müssen. Wir werden an und über unsere Grenzen gehen müssen, bereit sein, die extra Einheiten in der Vorbereitung in Kauf zu nehmen und hart an uns arbeiten", fordert der Coach. Sein Team muss nicht jedes Spiel gewinnen, doch Anderson erwartet in jeder Partie vollen Einsatz und höchste Konzentration. "Wenn wir uns am Ende eines Tages im Spiegel anschauen können, die Frage stellen, ob wir an dem Tag wirklich alles gegeben haben und die Antwort auf diese Frage "ja" ist, dann bin ich sehr zufrieden", sagt er und fiebert der Saison entgegen.

Die Fußballspiele in Ober- und Landesliga waren beim Druck dieser Ausgabe nicht beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort