Lokalsport Oberligist Angermund feiert Sieg zum Saisonstart

Düsseldorf · Zum Saisonauftakt in der Handball-Oberliga setzte sich der TV Angermund beim SV Neukirchen mit 31:27 durch. Entsprechend erfreut war TVA-Trainer Ulrich Richter: "Bei uns haben vier Stammspieler gefehlt. Angesichts dieser schwierigen Personalsituation war es unheimlich wichtig, dennoch zu punkten. Die Mannschaft hat sehr ordentlich gespielt und eine couragierte Leistung gezeigt." Von Beginn an waren die Angermunder hellwach und führten bereits nach sieben Minuten 5:1. Als sie wenig später sogar mit acht Treffern in Front lagen (13:5), nahm Neukirchens Trainer Jörg Förderer eine Auszeit. Bis zur Pause konnte sein Team jedoch nur unwesentlich (10:16) verkürzen. Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste den Gegner nie näher als auf drei Treffer herankommen.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort